Themenabende

Themenabende:

Achtsam mit allen Sinnen

An diesem Abend nutzen wir u.a. unsere Sinne, um Achtsamkeit zu praktizieren. Geräusche wahrnehmen, Sehen, Riechen, Schmecken, Fühlen über unseren Tastsinn.
All das kann uns mit dem Leben in diesem Moment verbinden, wenn wir aufmerksam wahrnehmen. Gleichzeitig sind wir verbunden mit dem Wunder unseres Körpers, der all diese Fähigkeiten besitzt.
Wir nutzen dafür Meditation, Bewegung, Übungen und Austausch in der Gruppe.  

Mi., 15. Juni, 18.00 - 20.00 Uhr (in Kessenich, Svasthya, Rheinweg 78)

Preis: 20 bis 30,- € - Anmeldung bis 10. Juni



Mitgefühlstag

Das ist ein Angebot für Interessierte, die ein MSC-Kurs absolviert haben und nochmal ein Mitgefühlstag mitmachen möchten.
Diejenigen, die kein MSC-Kurs absolviert haben, aber Vorerfahrung haben, können auch teilnehmen.
An diesem Tag geht es um die Frage „Was brauche ich gerade?“ und „Wie kann ich es mir leichter machen?“ während ich Übungen, Meditationen etc. aus dem MSC-Kurs anleite.
Wir werden uns zu Beginn ca. 45 min einstimmen und kennenlernen, so dass wir gut „gewappnet“ in die selbstmitfühlende Praxis einsteigen können, in dem die Teilnehmenden im Schweigen bleiben.


Sa., 20. August, 10.00 - 14.00 Uhr (in Poppelsdorf, Clemens-August-Str. 17)

Preis: 40 bis 60,- €



Anmeldung:  per Email oder telefonisch